Die Webseite des Elfenhofs zieht um

Die Webseite des Elfenhofs ist seit meheren Jahren unverändert. Demnächst wird sie ein neues Aussehen und auch neue Funktionen erhalten. Damals wurde die Webseite von statischen HTML-Seiten auf ein Content-Management-System umgestellt.

Heute ist der Internetauftritt auf einen anderen Server umgezogen. Der neue Server bietet mehr Möglichkeiten  und aktuellere Features die zu Verfügung stehen. Damit lassen sich auch moderne Content-Management-Systeme betreiben und die Verwaltung im Allgemeinen ist viel besser.

Für den Benutzer hat sich noch nichts verändert. Im Vordergrund stehen jetzt erst einmal die technischen Dinge damit das neue Content-Management-System auf dem Server auch betrieben werden kann.

Apropos neue Features. Die alte Webseite hatte ein statisches Design. Die neue Webseite hat ein sogenanntes Responsive Design. Responsive Design bedeutet, die Ansicht passt sich auf das Endgerät an. Ziel ist es dabei, auf dem Endgerät immer die möglichst ideale Ansicht zu haben um die Webseite gut lesbar dem Benutzer zu präsentieren.

Ebenfalls interessant wird auch das Thema soziale Medien. Ob Instagram, Facebook oder Google +, hier ist es interessant eine Verbindung zur Webseite zu halten. Ob ein Newsletter zum Einsatz kommt wird die Zukunft zeigen. Mit dem Blog besteht die Möglichkeit aktuelle Neuigkeiten über den Elfenhof zu publizieren und auch mit dem Elfenhof aus der Ferne in Kontakt zu bleiben auch wenn man mal gerade nicht hier Urlaub macht.

Lassen Sie sich überraschen was in der nächsten Zeit hier alles passieren wird. Bleiben Sie in Kontakt mit dem Elfenhof und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.